Lucas Harms

Schuljahr 2009/2010

Rückblick auf mein Jahr als Volontär bei Brass for Peace:

In Bethlehem war ich…? 

… sehr gerne. Und zwar im Schuljahr 2009/2010.

Mein Highlight des Jahres für Brass for Peace  war…? 

… das Weihnachtsspektakel

Was ist bei mir inzwischen so los in meinem Leben? 

… zwei Kinder sind mittlerweile los in meinem Leben 😉

Hier bin ich momentan bläserisch aktiv…

… Ich spiele im Posaunenchor Meine, bin dort Jungbläserleiter und stellv. Chorleiter.

An diese Geschichte mit BfP denke ich immer wieder zurück…? 

… Wenn ich an das Jahr denke, kommen unzählige Geschichten und Erlebnisse wieder zurück…  da kann ich mich nicht entscheiden und verweise einfach auf die Rundbriefe von damals 😉

Brass for Peace bedeutet heute für mich…?

… eine unglaubliche Gelegenheit für junge Menschen zum Kennenlernen von tollen, weltoffenen Menschen und einer unbekannten (und doch auf wundersame Weise gleich vertrauten) Kultur. Rückblickend habe ich in diesem Jahr mehr über die Welt gelernt als in einem Schuljahr in Deutschland.

 

1. Rundbrieg – Lucas

2. Rundbrieg – Lucas

3. Rundbrieg – Lucas

4. Rundbrieg – Lucas

5. Rundbrieg – Lucas

Abschlussbericht – Lucas