Bläserreisen



BfP reist mit Bläserinnen und Bläsern aus dem ganzen Bundesgebiet in regelmäßigen Abständen ins Heilige Land. Konzerte, Begegnungen und Besichtigungen gehören zum Reiseprogramm.

Das Heilige Land ist bis zum heutigen Tag randvoll mit Geschichte und Geschichten. Deswegen ist es hilfreich, von kundigen Menschen vor Ort durch das Land und zu den verschiedenen Menschen geführt zu werden.

Natürlich genießen wir auf den Reisen die atemberaubenden Anblicke vom Ölberg auf die Altstadt von Jerusalem oder vom Berg der Seligpreisungen in Galiläa auf den See Genezareth.

Aber ebenso wichtig sind uns die Treffen mit den Menschen, die im Heiligen Land leben: Juden, Christen und Muslime. Von ihnen hören wir ihre sehr unterschiedlichen Versionen der Geschichte.

Gerade als Christen aus Deutschland haben wir ein erhöhtes Interesse am Wohl der Menschen in dieser Region, sind wir doch mit ihnen durch unsere verhängnisvolle Geschichte zutiefst verbunden.